Über uns

Wir sind eine Gruppe Grazer Student_innen und Jurist_innen, die sich kritisch mit rechtlichen Themen auseinandersetzt.
Wir sind der Überzeugung, dass die Inhalte, die durch das Studium vermittelt werden, größtenteils nicht weit genug gehen und unkritisch behandelt werden. Deswegen wollen wir etwas unternehmen und uns gemeinsam mit dem Recht in einer Art und Weise beschäftigen, die die bestehenden gesellschaftlichen Verhältnisse weiterentwickeln bzw. überwinden soll.

Dazu haben wir wöchentlich offene Treffen. Im WS 2013 finden diese immer mittwochs ab 18:30 im LS 15.03 Resowi Bauteil C statt. Einmal im Monat beschäftigen wir uns intensiver mit einem bestimmten Thema. Die Inhalte mit denen wir uns auseinandersetzen werden gemeinsam ausgewählt und in Diskussionen, Vorträgen, Veranstaltungen, Lesekreisen etc. erarbeitet.

Wer Lust hat mitzumachen, oder weitere Informationen haben will, kann sich gerne bei uns melden, per Mail an recht.kritisch@yahoo.com oder auf unserer Facebook-Seite.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s